Copyright und Teilen

Ich freue mich, wenn ein Post meines Blogs geteilt wird.
Doch bitte beachte unbedingt das Urheberrecht und denke deshalb daran, diesen Blog als Quellenangabe zu nennen.
Danke Schön und Merry Meet!

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Herbstzeit-Heizungszeit


Copyright Asteria Simone Melzer/Sonntag


So. Also bei uns ist es richtig nass-kalt. Ich mag das Wetter. Trotzdem frier ich nicht gern und hab die Heizungszeit eingeleitet. OK-volle Kanne in allen Zimmern auch nicht...aber die Zeit kommt...und damit auch die Tendenz zu trockener Haut durch die Heizungsluft.

Wellness-Wohlgefühl...außer der Temperatur kann man sich auch mit einer schönen Gesichtsmaske wohl fühlen in seiner Haut:

1 EL Bienenhonig leicht erwärmen (nicht über 40°)
(bitte echten Imkerhonig und möglichst aus der Gegend wo Ihr wohnt...wenn dann auch tgl. 1 Teelöffel davon lutscht ist das ein Immunsystemkick...! Meine Oma väterlicherseits ist damit 89 geworden...und fit wie ein Turnschuh).
verrühren mit 2 Esslöffel Quark -wer sehr trockene Haut hat nimmt noch 1 Teelöffel Mandelöl aus der Apotheke dazu und gut verrühren.

Packung auf Gesicht und Dekolltee auftragen (Augenpartie ausparen) und 30 min bei einem schönen Tee oder Musik oder was auch immer Eure Seele erfreut entspannen...und mit lauwarmenn Wasser abwaschen.

Bei Unsicherheiten wie immer den Arzt oder Apotheker befragen...sind ja nur MEINE Erfahrungswerte. ;-)

Allzeit Euer ASS
Asteria Simone Sonntag